Freitag, 17. Januar 2014

Noch mehr Burgerbuden-Spielzeug-Wahn

War es vor einigen Wochen das Goldene M, das mich mit billigsten Mitteln (ok, so billig waren sie auch nicht) in seine Filialen zog, versucht es im Moment Burger King. Allerdings hat der König die deutlich schlechteren Argumente. 

Jaja, noch mehr Plastikplunder...

Ok, wer das Bild sieht, der erkennt, dass er immerhin Argumente hat. Videospiel-Kram, damit kriegt man mich. Und so war ich wieder bei einem Burgerbrater. Wieder mit meiner Freundin, die sich ein aufs andere Mal den Titel "Tollste Freundin der Welt" verdient. Und wieder aß sie eine Junior-Tüte (oder wie das Burger King-Äquivalent dazu heißt). Nur für mich. Neben einem gefüllten Magen war ein kleiner und nicht besonders schöner Pac-Man das Resultat unseres Besuches. Während ich aber immer noch ein kleines Bisschen traurig bin, dass ich nicht mehr von dem Nintendo-Merchandise (klingt besser als Spielzeug) bekommen habe, sind die Pac-Man-Artikel alle eher mau. Meine Errungenschaft war da noch das beste Teil der Kollektion. Die für Pac-Man obligatorischen und fast so ikonischen Geister sowie das kleine, gelbe Pizzawesen selbst sehen alle ziemlich merkwürdig aus und sind kaum als solche zu erkennen.

An dieser Stelle frage ich mich auch für wen das Zeug sein soll, schließlich ist es in der Tüte für die Kinder. Bei dem Nintendo-Merch glaube ich ja schon, dass die Figuren bei den Kids von heute (ganz schön hippe Schreibe, was?) bekannt sind. Aber Pac-Man? Zwar ist das Spiel ikonisch und irgendwie auch Videospiel in Reinkultur, doch ich bezweifle, dass der typische Fünfjährige von heute wirklich etwas damit anfangen kann. Und für den Papa sind die Spielzeuge (argh, da ist es wieder) wirklich nicht hochwertig oder ikonisch genug.

Ich bin mir sicher, dass es das letzte Mal war, dass ich deswegen zu Burger King gehen werde (meine momentane Diät ist auch ganz froh darüber). Aber eine Freundin an meiner Seite zu haben, die so etwas mir zuliebe mitmacht fühlt sich gut an. Da könnte ich auch noch eine andere Geschichte erzählen… Das mach ich vielleicht auch. Beim nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen