Freitag, 11. April 2014

FBKDW: Fall Out Bird - FREE

Hat man es als Band eigentlich geschafft, wenn man zur Promotion eines neuen Albums bzw. einzelner Songs in einen Flappy Bird - Klon programmiert wird? Oder ist es vielleicht eher ein schlechtes Zeichen? Vor allem, wenn diese Promo-App die gleichen Werbebanner wie das Original (das Wort geht mir in Bezug auf Flappy Bird immer noch nicht leicht über die Lippen) anzeigt. Haben die solche Einnahmen nötig? Und überhaupt: wie Rock and Roll ist das eigentlich? Immerhin heißt das aktuelle Album dieser Band "Save Rock and Roll". 

Voll rockiges Hauptmenü...

Hier gibt es eine "klassische" Flappy Bird - Mechanik und nicht so einen experimentellen Quatsch wie in Jumpy Bird. Also weg mit den Skateboards und her mit den Flügeln. Gesteuert wird ein Hybrid aus Vogel und Fall Out Boy - Bandmitglied. Diese genetische Mutation ist enorm wechselhaft, ändert sich der Kopf doch mit jedem Durchgang. Die Röhren wurden ebenso innovativ durch Gitarrenhälse ersetzt. Und dann geht es ab! Zur fetzigen Rockmusik von Fall Out Boy flattert man bis zum unweigerlichen Tod. Aber das kennt man ja. Allerdings fällt hier auf, dass die Musik ganz schön nervt. Zumindest mich. Zumindest in diesem Kontext.

Gleich knallts...

War die Musik schon immer so nervig? Ich habe doch 2 CDs von denen. Hmmmm… Wenn man sich nicht traut, seine FOB(Checker nennen die so)-Alben aus dem Schrank zu holen, ist das dann vielleicht ein Anti-Werbespiel? Weiß ich nicht. Aber immerhin kann man jetzt den Sound deaktiveren. Das musste der Entwickler nachpatchen. Steht in den Update-Logs. Wird es also doch Beschwerden gegeben haben. Ach, und der Link, mit dem man den "Titeltrack" dieses Spiels kaufen kann funktioniert bei mir nicht. Ist vielleicht auch besser so…

Wertung:
1 Radioactive Man und 4,5 Kernschmelzen

P.S.
Um dieses Spiel zu finden, muß man tatsächlich nach "Fall Out Bird - FREE" suchen. "Fall Out Bird" ist ein anderes Game. Es gibt echt keinen Anstand mehr in diesen App Stores...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen