Dienstag, 10. Dezember 2013

I'd buy that for a dollar!

Ein guter Freund machte mich auf ein tolles Angebot aufmerksam, das ich auch sofort wahrgenommen habe und zwar das aktuelle Games Music Bundle, das schon die sechste Ausgabe einer schönen Aktion darstellt: für einen Spott-(Mindest-)Betrag von einem Dollar (für 5 Alben, oder 10 Dollar für 24 Alben) kann man sich die Musik von den verschiedensten Videospielen herunterladen. Meist handelt es sich um Indie-Games und meist sind diese Soundtracks ganz hervorragend und decken eine große musikalische Bandbreite ab.

Das größte Argument für mich, dieses Angebot wahrzunehmen war der Soundtrack zu dem wunderbaren Spiel "Braid", das mich sowohl spielerisch als auch atmosphärisch kalt erwischt hatte vor 2 oder 3 Jahren. Selten hat mir ein Spiel eine solche Gänsehaut beschert wie dieses, was vor allem an der Kombination von verträumter Grafik und ebenso schwebender Musik lag. Eine so fesselnde Atmosphäre zu kreieren ist für einen 2D-Plattformer schon eine ziemliche Leistung. Braid ist folgerichtig zu einem Indie-Hit geworden und der bekannteste Soundtrack dieser Auswahl. Ich verlinke mal hier zu einem Youtube-Video mit einem tollen Stück Musik aus dem Braid-Soundtrack, an dem ich keinerlei Rechte habe.


Auch wenn man die anderen Spiele im Zweifel gar nicht kennt, verbergen sich meistens ganz tolle Soundtracks dahinter und das ist zudem ein wunderbarer Weg, Spiele kennenzulernen. Angetan hat es mir nämlich auch besonders die Musik zu einem Spiel namens "Rogue Legacy" und beim Anschauen des Trailers bekomme ich große Lust auf dieses Spiel. Ich hätte es mir wohl bestimmt schon geladen, wenn ich ein PC-Spieler wäre. Leider gibt es Rogue Legacy (noch) nicht auf einer Konsole. 

Die Aktion geht leider nur noch 3 Tage (ausgehend von dem Moment, in dem diese Zeilen geschrieben werden) und ich kann wärmstens empfehlen, zumindest einen Dollar in den Hut zu werfen. 

Hier geht es zum Angebot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen